Es war ein großartiger Tag!

Das Wetter hatte es besonders gut mit uns gemeint, denn es schien den ganzen Tag die Sonne.

Wir trafen uns jedoch nicht nur zum allgemeinen Klönsnak, sondern es musste ja auch etwas gearbeitet werden, denn jede Pause sollte auch verdient sein. Somit absolvierten wir anfangs gemeinsam eine kleine Gehorsamsrunde, in der wir zeigen konnten, wie gut wir schon auf Frauchen oder Herrchenhören.

Nach einer kleinen Stärkung und Rumtollen mit den Geschwistern wurde es dann ernst.

Dieter, das Herrchen von unserem Papa Gero, nahm ein Paar von uns, die sonst immer Samstags mit Andrea trainieren, unter seine Fittiche und wollte sich selbst mit einigen Übungen davon überzeugen, was wir schon alles gelernt hatten.

Andrea nahm sich den Rest der Rasselbande vor und sah sich deren Fortschritte mal genauer an.

Aber wir haben wohl unsere Trainer überzeugen, bzw. zufrieden stellen können, denn am Abend, bei unserem gemeinsamen Abendessen, wurde keinem die Ohren langgezogen. Puh, Glück gehabt!

Hier noch ein paar "bildliche" Eindrücke:

Erstes gemeinsames Beschnuppern

Zuerst wurde der Gehorsam im Kreis trainiert, auch Pearly und Gero samt Frauchen und Herrchen mußten den Kindern zeigen, was sie können

Sitzen bleiben, wenn Frauchen weggeht ist noch gar nicht so einfach :-))

Schön brav sitzen bleiben...

... aber auch Papa muß neben seinem Herrchen still sitzen,...

... während Mama uns mal zeigt, wie's geht

Und während die einen einen Walk-Up probierten... ... machten die anderen erste Bekanntschaft mit einem Dummy. Hunde ablegen und weggehen war für die einen verwirrend und für den anderen zum schlafen schön 
Einmal die gesamte Rasselband auf einem Foto